20.02.13

Carpe Diem - Kekse, Kaffee und ein Buch.

Hallo meine Lieben Leserinnen. Heute war mal wieder ein sehr anstrengender Tag und ich habe trotzdem Lust mich bei euch zu melden. Aber ich bin nicht so eine Person die dann den ganzen Tag verschwendet und traurig ist sondern ich versuche den Tag zu retten. Heute ist mir richtig nach etwas gemütlichem und ich denke ich werde euch eine kleine Kekse-back Anleitung geben und ein paar gemütliche Bilder. Und warum steht dann im Titel noch Kaffee und Buch fragt ihr euch? Dann erzähle ich es euch gerne. :) Morgen kommt noch ein 2. Carpe Diem Teil und dort stelle ich euch einmal ein Buch vor und 2. noch meine Lieblingsblogs. :) Wenn ihr noch ein paar Ideen für Post's habt könnt ihr das liebend gerne in die Kommentare schreiben denn ich freue mich über jeden Tipp. Kommen wir also wieder zum ausruhen und weg mit allen (schönen?) Gedanken an morgen und dem Schulstress von heute. Viel Spaß beim Genießen. Lea. :)
http://25.media.tumblr.com/6ca43baf0f39761ba0a9bb8a1d879cd5/tumblr_mij2twgKbj1s6vx5eo1_500.jpg
http://25.media.tumblr.com/2e1c2a1a40ece61f5cbfe47692c06236/tumblr_mihrdqWe7Z1qlkrayo1_500.jpg

Backrezept 

Für leckere Kekse und einen schönen Nachmittag.


Ihr braucht:

- 150 g Weizenmehl (normales Mehl würde auch gehen)
- 1/2 gestr. Tl Backpulver
-65 g Zucker
- 1 Päck'chen Vanille Zucker
- 1 kleines Ei
- 65 g Butter oder Magarine
Alles verkneten bis der Teig schön fest ist, dann ca. 5mm. dick ausrollen und anschließend die Plätzchen ausstechen, das dann noch auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 175° ca. 6 - 8 min. backen. Dann herausnehmen. (Wichtig: Wenn man die Plätzchen aus dem Ofen nimmt sind sie manchmal noch etwas weich, sie erhärten wenige Minuten später allerdings wieder beim abkühlen.) Wenn man Lust hat kann man sie noch verzieren ;) , ansonsten: Guten Appetit. :)

http://24.media.tumblr.com/489f46087c7abd112fa785d14cac4255/tumblr_mh1q3xfl071s0gi76o1_500.jpg

No Comments Yet, Leave Yours!

Ich freue mich über Lob, Kritik Anregungen und alles andere!