24.02.13

Das gewisse Layout?

Hallöchen an alle die sich auf meinem Blog verirrt haben. Heute möchte ich euch ein paar Layout-Tipps geben wie man den Blog besser gestalten kann etc. Ich habe ganz schön viele Ideen für meinen Blog aber komme irgendwie nicht dazu sie umzusetzen, stattdessen habe ich seltsamerweise so einen schlichten Blog mit rosa Schrift? Irgendwie gefällt es mir schon aber dadurch ist man wieder rum total mit den Bildern eingeschränkt. Nicht zu dunkel nicht zu knallig sonst siehts doch doof aus. Andererseits finde ich pastel Farben einfach genial. Am besten passt für euren Blog eine schlichte graue Schriftart und dazu ein pasteller Hintergrund, da der Blog so seriös aussieht. Die Bilder können dann so ziemlich alle Farben haben ohne das sich etwas beißt. Ich würde mir auf jeden Fall die Mühe machen und ein Titelbild für den Blog entwerfen da es meiner Meinung nach sehr lieblos aussieht wenn man einfach in Standartschrift ''Mein Blog'' schreibt. Ich denke das würde viele Besucher 'abschrecken' und sie würden sich auf eurem Blog nicht wohl fühlen. Ausserdem kommen wir noch zu den Schriftarten. Ich finde es gibt ganz schön viele Schriftarten die auf dauer unangenehm zu lesen sind, da ihr das ja nicht wollt würde ich euch empfelen eine einfache Schriftart zu nehmen und geschwungene Schriften zu vermeiden. Im Prinzip aber finde ich das jeder seinen Blog so gestalten kann wie er möchte, nur das man am besten auf einige Sachen acht gibt. So das war mein Post dann auch für heute schon wieder. Morgen werde ich mich höchstwahrscheinlich nicht melden können, da ich den ganzen Tag weg bin. Dienstag habe ich auch wenig Zeit und deshalb werde ich mich erst wieder Mittwoch melden aber ich verspreche es euch. Liebe Grüße eure Lea. :)


No Comments Yet, Leave Yours!

Ich freue mich über Lob, Kritik Anregungen und alles andere!