12.10.14

sweater weather TAG

Ihr Lieben, wie versprochen gibt es heute mal wieder einen Tag von mir, und ich habe mich für den Sweater Weather TAG entschieden, da ich ja seit gestern endlich Herbstferien habe, und ich dachte dass so ein TAG da eigentlich eine schöne Idee ist, eigentlich hätte ich auch einen ganz einfach Post zum Herbst machen können, was ich eigentlich fast noch besser gefunden hätte, aber leider habe ich schon so viele schöne Posts zum Herbst gelesen dass mir gar nichts neues mehr einfallen könnte, und deshalb musste eben ein Tag her. 



1. Lieblings Kerzenduft? Um ehrlich zu sein habe ich selbst kaum Duftkerzen, was ich demnächst unbedingt ändern werde. Ich hatte bis jetzt nur Ikea Duftkerzen und von denen gefällt mir die Vanille Variante am besten. 

2. Kaffee, Tee, oder heiße Schokolade? Im Herbst darf auf jeden Fall keins von den dreien fehlen, ich liebe es mir eine heiße Schokolade (am besten noch mit Schaum oben drauf und mini Marshmallows drin :) ) oder einen Kaffee zu machen, obwohl ich Kaffee eher morgens beim Frühstück trinke, ansonsten trinke ich immer nur den ganzen Tag über, übergroße Mengen an Tee. 

3. Was ist deine schönste Herbst-Erinnerung? Das ist eigentlich keine besondere Erinnerung, aber letzten Herbst habe ich mich so ziemlich jeden Tag in den Ferien mit einer Freundin getroffen und wir haben immer den ganzen Tag Schokopudding gegessen und sie hat mir Serien gezeigt, die ich jetzt immer noch schaue. Wir hatten ziemlich viele verrückte Ideen in der Zeit, zum Beispiel als ich in Fankfurt war, und sie im Harz, und der ICE sollte in Hannover halten, und da sie die ganze Zeit streit mit ihren Eltern hatte und nicht länger im Harz bleiben wollte, sollte sie dazu steigen, hat sie aber nicht rechtzeitig geschafft, da sie da wirklich im tiefsten Wald fest saß, danach als ich dann in Hamburg war, haben wir dann eine Art Plan gemacht, wie sie nach Hamburg kommen soll, sie hatte übrigens kein Internet dort, sondern nur ein uraltes Nokia Handy auf dem kein Guthaben war. Dann habe ich ihr eine Strecke rausgesucht wie sie es bis 21:30 oder so bis nach Hannover schaffen kann, ich hab die ganze Zeit währenddessen mit ihr telefoniert (ihr müsst verstehen, wir haben das nur gemacht weil wir uns so vermisst hatten und zueinander wollten. :D) Sie ist dann während ihre Familie wandern war (mit der sie die ganze Zeit streit hatte) weggelaufen zu einer verlassenen Bushaltestelle, wo alle 6 Stunden ein Schnellbus vorbei kam, den hat sie dann gerade noch bekommen, der Bus fuhr dann eine Stunde auf der Autobahn lang, blöderweise ist sie dann eine Station zu früh ausgestiegen, und der Akku von ihrem Nokia Handy wurde auch immer leerer, dann stand sie ganz alleine mit ihren Sachen an einer verlassenen Bushaltestelle an der Autobahn, anschließend ist sie dann per Anhalter zum nächsten verlassenen Bahnhof gebracht worden, nur leider war der Zug nach Hannover schon weg.. :D 

4. Welchen Make-up Trend magst du lieber: "winged" Eyeliner oder dunkle Lippen? Lippen! Ich liebe dunkle Lippen oder dunklen (aber dennoch dezenten) Blush im Herbst und im Winter, Eyeliner sieht generell irgendwie nicht aus an mir, finde ich.

5. Wie würdest du den Herbst in deiner Stadt beschreiben? Die Leute laufen eingekuschelt in Schals und in dicken Pullis durch die Stadt, es werden Lichterketten aufgehängt, und überall kann man Kuschelsocken, Hausschule, Pyjamas, Schals, Mützen, Tassen, dicke Pullis, Mäntel oder Winterstiefel kaufen. Ich liebe den Herbst.

6. Dein Lieblings-Herbst-Pullover? Ich habe viele Pullis, aber den perfekten Kuschel-Herbst-Pulli habe ich noch nicht gefunden.


7. Must-Have Nagellack im Herbst? Dunkelrot finde ich total schön.

8. Gemütliche Fernsehabende oder schöne Herbst-Spaziergänge? Auch wenn Spaziergänge auch mal ganz schön sind, würde ich mich dann doch eher für einen gemütlichen kuscheligen Serienabend entscheiden. :)

9. Skinny jeans oder Leggings? Ich mag beides gerne, vor allem im Herbst, aber momentan trage ich Skinny Jeans etwas öfter als Legginsen.

10. ''Biker'' Stiefel oder UGGs? Biker Stiefel finde ich zwar ganz nett, aber sind meiner Meinung nach nichts gegen UGGs, vor allem wenn UGGs noch mit diesen niedlich Schleifen verziert sind.

11. Ist der pumpkin Spice Latte von Starbucks den Hype wert? Ich habe ihn noch nicht probiert, was ich aber definitv nächste Woche, mit meiner besten Freundin beim Herbst Klamotten kaufen tun werde. 

12. Lieblings Herbst-TV-Show? Pretty little Liars, ich habe diese Serie vor ca. einer Woche angefangen und habe jetzt schon fast die erste Staffel durch, ich liebe diese Serie einfach, und jetzt in den Herbstferien werde ich richtig Zeit haben noch weiter zu schauen. 


Das war es dann auch schon mit dem TAG, morgen wird wahrscheinlich mal wieder ein DM Haul von mir kommen, falls ihr Lust habt, könnt ihr den TAG natürlich auch machen. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, eure Lea.

Kommentare:

  1. Ich liebe den Herbst ebenfalls. Toller Tag & viel Spaß beim Shoppen! :)
    Liebe Grüße ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Der Post ist einfach großartig. ♥ Ich liebe ihn und ich liebe den Herbst. Das ist eine so herrlich bunte Jahreszeit. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich toller Post und super schöne Bilder!<3 Ich mag den TAG sehr.

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den TAG auch gemacht, bei mir waren es aber komischerweise komplett andere Fragen...;)
    Ein wirklich toller Post!
    xx Liv
    livelovemarshmallow.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind toll - perfekt für kühle, entspannte Herbsttage!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  6. Der Tag ist super süß ♥
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  7. omg das klingt aber nach einen riiichtigen abenteuer bei der herbsterinnerungen
    von dir und deiner freundin XDDD i.wie wie im film so..hat sie es denn letztendlich noch geschafft zu dir ? haha
    lg ;**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie saß erstmal eine Stunde alleine am Bahnhof weil sie ihre Eltern nicht anrufen wollte, sondern entschlossen war dass ich mal schnell mit meinen Eltern dahin fahre und sie abhole, ich wusste dann nicht mehr weiter und hab ihre Eltern angerufen und denen total aufgebracht erzählt dass sie sie abholen sollen, seit dem sind die Eltern gar nicht mehr gut auf mich zu sprechen, und ihr Vater war total sauer weil es so viel Benzin verbraucht hat zu diesem Bahnhof zu kommen. :D

      Löschen
  8. Total toller Post! Und die Bilder passen so gut dazu :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
  9. Sehr toller Tag :) !
    Und tolle Antworten
    Liebe Grüße Merle ♥
    http://barbiehasgonebad.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Tag!
    Den möchte ich demnächst auch mal machen :)
    xx Lia
    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hey! :)
    Dein Kommentar hat mich wahnsinnig gefreut! Es ehrt mich, dich als neue Leserin dabei zu haben, vor allem weil nicht das typische "follow für follow" Zeugs dahinter stand. Das hat mich natürlich gleich neugierig gemacht, weshalb nun auch du für deinen schönen Blog eine neue Leserin hast :)

    AntwortenLöschen
  12. Dankeschön =)
    Toller TAG. Ich liebe den Herbst über alles und liebe diesen TAG deswegen umso mehr. HAben viele Sachen gemeinsam.
    Schau doch nochmal auf meinem Blog, habe gerade den Kleiderschrank TAG gedreht =)
    liebe grüßee
    http://femme-pure.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja PLL ist super, ich hab mir die 3. Staffel zum Geburtstag gewünscht, hffentlich klappts :D und ich mag auch dunkelroten Nagellack im Herbst am allerliebsten, trage aber auch gerne nude Töne :)

    AntwortenLöschen
  14. Toller Post !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ich mag diesen Post und den Herbst auch :)

    AntwortenLöschen
  16. Vanillekerze, heiße Schokolade und eine Decke während draußen der Regen prasselt: Perfekt!! :)

    Martin

    AntwortenLöschen
  17. Schöner Post, muss mir den Tag merken und schöner Blog, hast eine neue Leserin :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Lob, Kritik Anregungen und alles andere!