29.11.15

books for christmas


Hallo ihr Lieben. In letzter Zeit interessiere ich mich wieder mehr für Bücher und kann euch einige ziemlich empfehlen, während ich von vielen anderen Büchern sehr viel Positives gehört habe, sodass ich sie mir zu Weihnachten wünschen werde, dachte ich, dass ich hier einfach mal alle tollen Bücher die ich in letzter Zeit so gelesen habe, oder auf meiner Leseliste stehen, mal vorstellen werde. Ich hoffe ich kann euch damit die eine oder andere Idee für neue Bücher zu Weihnachten oder einfach so geben.



Bild von letsbegamechangers.com

14000 THINGS TO BE HAPPY ABOUT - 611 Seiten - 5 Euro - 1990 erschienen -  von Babara Ann Kipfer geschrieben - So ziemlich jeder der ab und zu mal im Internet aktiv ist wird diesen Buch wahrscheinlich kennen. In dem Buch stehen einfach 14000 verschiedene Dinge aufgelistet über die man glücklich sein sollte, und das finde ich echt schön. Immer wenn es einem mal schlecht geht kann man dann direkt sein Buch zücken und es geht einem direkt viel besser. :D ''having a sense of your own space, a real person answering the phone, peninsulas, leaves snuggled around the foundations of old country houses, staying at home on New Xears Eve, a favorite television program, new babies, a well-crafted chair''

LEBEN IM JETZT - 160 Seiten - 10 Euro - 2014 erschienen - von Eckhart Tolle geschrieben - Ich habe mir dieses Buch vor etwas über einem Monat im Internet bestellt und ich liebe dieses Buch über alles. Es soll einem wie der Titel schon sagt, zeigen, wie man anfangen kann im jetzt zu leben und glücklich zu sein. Es ist eine Art ''Praxisbuch'' zu einem anderen Buch namens ''The power of now'' von ihm. Man muss dieses Buch ziemlich langsam lesen, da es etwas schwerer zu verstehen ist. Ich denke, dass dieses Buch das komplette Leben von einem verändern kann, und es eröffnet einem eine völlig neue Bewusstseinsebene was ich absolut toll finde„Leben im Jetzt” zeigt Ihnen, wie Sie aus dem permanenten Gedankenkino aussteigen und festgefahrene Verhaltensmuster ablegen können. Es präsentiert in gestraffter und überarbeiteter Form die Essenz aus „Jetzt! Die Kraft der Gegenwart“. Der Weg ins Jetzt führt über die „unparteiische“ Beobachtung unserer mentalen Vorgänge. Hierdurch wird uns bewusst, dass wir mehr sind als unsere Gedanken und psychologischen Reaktionen. Wir realisieren, dass wahrhaft Großes wie Liebe, Schönheit, Kreativität, Freude und innerer Friede einem Bereich jenseits unseres begrenzten Verstandes und unserer Persönlichkeit entstammen. Alte Probleme beginnen sich zu lösen, Leichtigkeit und Freude stellen sich ein, das Leben gelingt.''

Big MagicBIG MAGIC - 320 Seiten - 15 Euro - 2015 erschienen - von Elizabeth Gilbert geschrieben - Ich habe neulich das erste mal von diesem Buch gehört und es wurde mir beschrieben als ein Buch über Kreativität und Inspiration, also zwei Dinge, wo ich mich durchaus für interessiere, weshalb ich es mir ebenfalls wünschen wollte. ''Eine Liebeserklärung an die Macht der Inspiration und Kreativität Elizabeth Gilbert hat eine ganze Generation von Leserinnen geprägt: Mit EAT PRAY LOVE lebten wir Dolce Vita in Italien, meditierten in Indien und fanden das Glück auf Bali. Mit BIG MAGIC schenkt uns die Autorin eine begeisternde Liebeserklärung an die Macht der Inspiration, die aus jedem von uns einen kreativen Menschen machen kann. Warum nicht endlich einen Song aufnehmen, ein Restaurant eröffnen, ein Buch schreiben?''


THE 80 10 10 DIET - 420 Seiten - 25 Euro - 2015 erschienen - von Dr Douglas N. Graham geschrieben - Ich habe mir dieses Buch vor ein paar Monaten in der englischen Version, die deutlich günstiger war, bestellt und ich mochte das Buch echt gerne. Ich empfehle es jedem, der sich für Ernährung und Gesundheit interessiert. Mir ging es dabei natürlich nicht ums abnehmen, ich wollte einfach mehr über diese Ernährungsweise lernen. Auf Englisch ist das Buch sehr verständlich geschrieben gewesen und ich konnte bis auf einige Ausnahmen alles verstehen. ''80/10/10 ist laut Douglas Graham die Ernährungsformel, die von der Natur für uns vorgesehen wurde: 80 % Kohlenhydrate, 10 % Eiweiß und 10 % Fett. Graham erklärt in diesem Buch sein revolutionäres Konzept, das auf einer rohen und fettarmen Ernährung mit frischen Früchten und Blattgemüse basiert.''

1000 PLACES TO SEE BEFORE YOU DIE - 1200 Seiten - 10 Euro - 2006 erschienen - von Patricia Schultz geschrieben - Ich habe mir das Buch zu meinem 15. Geburtstag gewünscht und finde es richtig schön. Wie man sich bei dem Titel schon denken kann werden darin 1000 verschiedene Orte auf der Welt erläutert und beschrieben, die man vor seinem Tod einmal besuchen sollte. Sehr viel in dem Buch habe ich noch nicht gelesen, was ich aber auf jeden Fall nachholen werde, da ich es echt schön finde um sich ein bisschen Reiseinspirationen zu holen, die man später mal verwirklichen möchte. ''1000 Places to see before you Die bietet sowohl Lehnstuhl-Reisenden als auch mit allen Wassern gewaschenen Weltenbummlern einen anregenden Vorgeschmack auf die die Schätze dieser Welt, wie sie jetzt sind, und ermöglicht Ihnen, ihre nächste Reise sinnvoll zu planen.'''

Kommentare:

  1. Ich finde die Bücher alle sehr interessant, das letzte habe ich sogar <3
    Es ist echt toll sich zu Weihnachten Bücher zu wünschen, oder auch welche zu verschenken! Am tollsten finde ich das, wenn man es mit schönen Bildbänden macht :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne keiner dieser Bücher. Doch auch ich habe jetzt in der Adventszeit wieder mehr Lust zum Lesen bekommen
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Auswahl! ich lese momentan leider vor allem Fachbücher (immerhin Philosophie! ^_^), das muss ich jetzt mal wieder ändern... =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Empfehlungen, es gibt einfach nichts tolleres als lesen! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Lob, Kritik Anregungen und alles andere!