31.03.16

march favorites

Hallo ihr Lieben, pünktlich zum letzten Tag im März gibt es von mir meine Favoriten im Bereich Beauty, Food und Lifestyle. Ich habe mich dazu entschieden, alles was mit Fashion zutun hat erst einmal außen vor lasse, da ich diesen Monat ja bereits einen Haul zu meinen neuen Teilen geschrieben habe, und eigentlich jedes meiner Fashion Favoriten diesen Monat in dem Haul zu sehen ist, den Post dazu könnt ihr hier  lesen. Zurückblickend war der März für mich ein aufregender, und insgesamt schöner Monat in dem ich wieder ein bisschen mehr zu mir selbst gefunden habe, da ich durch die Ferien und die anderen freien Tage sehr viel Zeit hatte mich mit mir selbst zu beschäftigen. Wahrscheinlich ist das auch der Grund weshalb ich diesen Monat wieder fleißig mit dem bloggen angefangen habe.

Just cosmetics Concealer Ich hatte noch nie in meinem Leben einen besseren Concealer als den von Just Cosmetics, ohne Witz. Die Farbe und die Konsistenz ist einfach sowas von perfekt. Ich benutze diesen Concealer seit Monaten und umso erschrockener war ich, als ich sah dass er plötzlich überall auf 95 Cent reduziert und somit dauer ausverkauft war. Ich dachte das wars jetzt und ich muss mir wohl oder übel einen neuen Concealer suchen, aaaber vor ein paar Tagen habe ich ihn zum Glück wieder entdeckt und kann mein Baby nun weiter in Massen bei mir horten. 

John Frieda Wunder-Reparatur Ich liebe die Shampoos und Spülungen von John Frieda. Da sie aber etwas teuer sind habe ich in den letzten Monaten nur noch von den Balea 55 Cent Shampoos gelebt. Umso mehr genieße ich es jetzt meinen Haaren mal wieder etwas anderes zu geben. 

Kokosöl Mein absoluter Favorit für diesen Monat. Ich schmiere mich immer nach dem duschen damit ein. Außerdem benutze ich es auch noch zum abschminken. Ein super natürliches und hilfreiches Produkt

Primark Ketten Wie ihr vielleicht wisst habe ich in Frankfurt bei Primark günstige Ketten gefunden, und seit ich sie habe trage ich sie total oft und gerne da sie jedes Outfit direkt aufpeppen. :)

Schüssel Anfang des Monats bin ich bei Butlers auf diese niedlich, lila Schüssel gestoßen. Normalerweise mag ich am liebsten weißes und schlichtes Geschirr, aber diese hier hatte es mir seltsamerweise sofort angetan. Nachdem ich sie gekauft habe wurde sie dann natürlich auch begeistert genutzt. 


Reismilch Für den veganen Käsekuchen, von dem ich auch das Rezept vor einigen Wochen hier gepostet habe, habe ich das erste mal in meinem Leben die Provamel Reismilch gekauft. :D Ich habe vorher eigentlich immer die Reis-Kokos-Milch von Provamel verwendet (welche auch echt lecker ist), da ich mal eine Reismilch von Alpro gekauft hatte, deren Geschmack ich nicht mochte. Für das Rezept wollte ich allerdings alles richtig machen und habe trotzdem nochmal eine andere Reismilch gekauft. Zum Glück! Die Milch schmeckt angenehm süß und mild (obwohl sie ungesüßt ist) und ähnlich wie die Provamel-Kokos-Reismilch, nur eben ohne Kokosnuss. Für mich gehört sie mittlerweile über jedes Müsli und in jedes Oatmeal (jep, sie hat die Reis-Kokosmilch knallhart ersetzt).

Nüsse In Frankfurt habe ich Nüsse (besonders Kürbiskerne) für mich wiederentdeckt. Ich habe sie mir diesen Monat total gerne zusammen mit Trockenobst auf mein Essen gegeben, was dadurch immer schön aufgepeppt wurde.

Trauben Diesen Monat hatten wir zu meinem Glück wieder öfter Weintrauben im Haus. Ich liebe gute, aromatische und knackige Weintrauben über alles, und wenn ich mal eine probiere kann ich gar nicht mehr aufhören. :D

Quinoa Da ich in den letzten Monaten dazu neigte einfach immer Nudeln zu essen und es allmählich trotz der ganzen verschiedenen Sorten unfassbar öde wurde, war es Zeit mal wieder etwas neues auszuprobieren. Besonders gerne habe ich Quinoa mit Gemüse und verschiedener Sauce gegessen. Ich mag es, da es mich angenehm sättigt und ich damit nicht das Bedürfnis habe mich so übervoll zu essen, weshalb ich dann auch direkt nach dem Essen ohne große Probleme Sport machen kann.

Raw Bite Der perfekte, leckere Snack wenn man mal unterwegs ist und etwas kleines essen möchte. Die Riegel bestehen nur aus Obst und Nüssen.

Vego Diese Schokoriegel mit Haselnüssen drin schmecken nicht nur total lecker, nein die Verpackung und die Form sieht ebenfalls total fancy aus.

Mandelmus Es gibt kein Nussmuss was so lecker, süß und mild ist wie das Mandelmus von Alnatura. Dazu ist es total vielseitig einsetzbar, es kommt in die weiße Sauce, übers Müsli, über den Haferbrei, über Nudeln (oder Quinoa :D), aufs Brot, aufs Bananeneis, auf Kartoffeln, einfach auf alles.

Zuckerrohr Melasse Aufgrund der vielen Nährstoffe wollte ich es schon lange mal ausprobieren um es zum Beispiel in den Tee, ins Müsli, aufs Oatmeal, in Saucen oder aufs Bananeneis zu tun und so ein paar extra Nährstoffe zu mir zu nehmen. Ich hatte etwas Angst dass der Kauf umsonst sein wird da ziemlich viele den Geschmack total furchtbar finden. Ich persönlich liebe ihn. Es schmeckt stark und lakritzig.



Fotografieren Ja dafür soll der Verschluss des Kameraobjektivs stehen :D Insgesamt habe ich in diesem Monat wieder total Spaß daran gehabt (asugelöst durch die Ferien und den Frankfurt Urlaub) Fotos zu machen und Bilder zu bearbeiten.

Schreiben Neben dem fotografieren habe ich diesen Monat auch wieder Spaß am Schreiben gefunden. Es macht mir momentan sowohl unheimlich viel Spaß zu bloggen, als auch einfach Alltägliches in Notizbüchern festzuhalten. Außerdem habe ich jetzt angefangen mir mein eigenes, kreatives Scrapbook zu gestalten (Post wird folgen)

Zeitschriften Im März habe ich mir außerdem jede Menge Zeitschriften gekauft um Inspirationen darin zu sammeln und in ihnen zu lesen. Unter anderem habe ich mir ganz angefixt von Ema Louise die Bazaar gekauft und ich mag sie wirklich gerne. Viele weitere Zeitschriften stehen auch noch auf meiner Liste.

Kaktus In Frankfurt sind wir zufälligerweise auf riesige Kakteengewächshäuser gestoßen, das Bild davon gibt es hier. Völlig angetan von den ganzen schönen Kakteen habe ich mir auch einen kleinen mitgenommen, den ich persönlich richtig stylisch finde, weshalb er oft als Deko auf meinen Fotos zu finden ist. :D

Kommentare:

  1. Solche Posts mag ich immer ganz besonders. Die Schüssel ist wunderschön, ich mag die Farbe und das tolle Muster. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Favoriten :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. wirklich tolle Favoriten <3

    Liebe Grüße
    Laura, laurassecretss.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Heeey Sweetheart!
    I am Brazilian and I was looking for foreign blogs then I found his own, which by the way is beautiful and certainly I'm already following you.
    It makes me a visit there on my blog, I'll love it!
    You are rolling a wonderful giveaway on my blog. We will participate?
    Sucess always!
    XOXO *--*

    www.makedamotociclista.blogspot.com.br
    My Instagram: tamiya343
    My Twitter: @ cat_343
    My YouTube Channel: www.youtube.com/tamiyasulista

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post!
    ich liiiebe die Raw Bites, die könnte ich die ganze Zeit essen und John Frieda Produkte finde ich auch richtig toll!
    Alles Liebe,
    Alma
    liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Favoriten Posts und zur Zeit gibt es so so viele <3
    Deiner gefällt mir besonders gut und genau wie du bin ich grad total in der Blogger- und Fotografierphase :*
    Danke für deinen lieben Kommentar! Wir können uns gegenseitig folgen wenn du möchtest <3

    Liebe Grüße, Nadine
    travellingwithnikon

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Lob, Kritik Anregungen und alles andere!