27.03.16

week reflection 1 - happy easter


Hallo ihr Lieben, zu allererst wünsche ich euch allen mal ein wundervolles Osterfest! Genießt die Zeit mit eurer Familie, seid dankbar, und lasst euch die ganze Schokolade, oder was auch immer euer Herz sonst so begehrt mal richtig schmecken! Ich bin durch einen anderen Blog (blogmemoiresblog) auf die Idee gekommen, dass ich des öfteren mal einen kleinen Wochenrückblick machen möchte, indem ich die schönsten Ereignisse der letzten paar Tage, Wochen oder Monate noch einmal festhalte. Würden euch auch solche persönlicheren Posts interessieren? Ich persönlich lese solche Posts immer total gerne, da sie mich seltsamerweise immer so inspirieren.



Am Sonntag (20.03.) war ich zusammen mit meiner Mutter auf einem Bauernmarkt von einem altern Bauernhof bei uns in der Nähe. Dort bin ich das erste mal richtig in Frühlings und Osterstimmung gekommen. Es gab verschiedene Stände an denen Blumen, Senf, Nüsse, Beeren, Porzellan, Schokolade, Kräuter, Gebasteltes, Pesto, Olivenöl, Ton, Kuchen oder Lakritze verkauft wurden. Ich finde solche Märkte immer total süß und inspirierend. Besonders angetan war ich von den Osterlämmern und den anderen Tieren, wie zum Beispiel den Ziegen, Hühnern oder Gänsen die noch auf dem alten Bauernhof leben. Ich liebe den Frühling!


Am Mittwoch (23.03.) bin ich nach der Schule mit meiner Schwester in die Stadt zum Einkaufen gefahren. Johanna war am zeitweise etwas niedergeschlagen, nachdem sie herausgefunden hatte, dass es in Hamburg keinen ''Bershka'' gibt. Ich bin allerdings bei Zara fündig geworden und habe mir ein paar Sachen für meinen Geburtstag ausgesucht. Anschließend wollte ich Johanna verwöhnen und sie in das vegane (Eis)café am Hafen entführen, woraus dann aufgrund des Zeitmangels nichts geworden ist. Ziemliche Ironie eigentlich, dass wir danach noch über eine Stunde verzweifelt im Fotoautomat zugebracht haben um ein halbwegs anständiges Bild von uns zu machen, auf dem wir nicht beide aussehen wie Volltrottel. Als wäre das nicht genug, hatten wir danach genauso große Probleme ein vernünftiges Bild von den Fotos bei Starbucks zu machen. Was macht man nicht alles für ein fancy Foto.


Am Ostersamstag (26.03.) habe ich zusammen mit meiner Mutter bei wunderschönem Wetter eine Radtour zum Biobauernhof gemacht. :D Dort haben wir dann noch fleißig (und teuer! im Hofladen ist alles nochmal doppelt so teuer wie im Bioladen ahh) für den Osterbrunch mit meinem Opa eingekauft. Als wir unsere Tour erfolgreich beendet hatten haben wir uns noch ins Café gesetzt, währen meine Mutter sich ihr Vanille Schoko Eis schmecken ließ (sie mag es simpel :D), habe ich das vegane Magnum und das vegane Cornetto genossen. Danach konnte ich nicht anders als noch ein paar Fotos von den Schafen (Osterstimmung, yeah) zu machen. Als ich wieder zuhause war habe ich dann noch ein Bananenbrot gebacken. Traurigerweise schmeckt es ziemlich bitter, verglichen zum letzten Mal. Ist das passiert weil es mir angebrannt ist? Weil ich Dinkelvollkornmehl statt Weizenvollkornmehl benutzt habe? Oder weil ich zu viele Datteln benutzt habe? Wie dem auch sei, mit ordentlich Mandelmus oben drauf wird man den bitteren Beigeschmack hoffentlich betäuben können. Abends war ich dann noch mit drei Freunden beim Osterfeuer. Und wow, meine ganzen neuen Frankfurt Klamotten riechen jetzt richtig intensiv nach Räuchertofu.

Kommentare:

  1. Danke für deine schönen Einblicke! Ich wünsche dir noch ein wundervolles Ostern. ♥ Mandelmus finde ich richtig lecker, nur leider ist es immer so teuer. :(

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Wochenrückblicke immer sehr spannend!
    Schöner Post :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Einblicke!
    Frohe Ostern,
    Anna
    www.glitterandsilk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. schöne bilder (:
    frohe ostern

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Total interessanter Post, ich mag solche Wochenrückblicke echt gerne.
    Die Bilde sind ja auch wirklich süß :)
    Ach, ich kenne das mit den Fotoboxen nur zu gut, es macht aber halt auch echt Spaß, haha !
    Ich wünsche dir Frohe Ostern!
    Viele liebe Grüße, Jana x

    AntwortenLöschen
  6. WoW, die Bilder sind total schön und süß!

    lg
    Anna
    http://goo.gl/APT08n

    AntwortenLöschen
  7. Schön hier, ich folge dir nun ;)
    Schokolade und Ostern = eine tolle Kombination!

    Hab einen wundervollen Ostermontag :)

    xx San♥
    owlspassion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Schön hier, ich folge dir nun ;)
    Schokolade und Ostern = eine tolle Kombination!

    Hab einen wundervollen Ostermontag :)

    xx San♥
    owlspassion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Post :) Dein Blog gefällt mir total gut!

    Liebe Grüße
    Veronika || Second Sense Design

    AntwortenLöschen
  10. Hello from Spain: Happy Easter. I just discovered your blog and I like the variety of topics that you write. Fashion and beauty are my hobbies with my Barbie doll collection. Right now I have a blog dedicated to those dolls that I invite you to visit: http://all4barbie.blogspot.com.es/ If you want we keep in touch. I already made me a follower of your blog.

    AntwortenLöschen
  11. ein schöner post :)
    und noch frohe ostern :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Lob, Kritik Anregungen und alles andere!