18.04.16

week reflection - birthday, photo art, restaurants, alster boat trips

Hallo ihr Lieben, wie ihr vielleicht mitbekommen habt war meine letzte Woche vollgefüllt mit schönen Ereignissen an denen ich euch gerne mit einem neuen Week reflection Post teilhaben lassen möchte. Mich persönlich macht es auch selber immer noch extra glücklich solche Posts zu schreiben, da ich so sozusagen die ganzen schönen Ereignisse nochmal reflektiere.

Ich auf dem Weg zum Liberty Cafe


Ausblick auf den Hafen




Ich mit meinem Eis am Hafen



Donnerstag, 7. April An diesem Tag hatte ich Geburtstag und es war wirklich ein total schöner Tag. Nachdem ich mich morgens fertig gemacht hatte, habe ich zusammen mit meiner Familie gefrühstückt und dabei die Geburtstagsgeschenke ausgepackt. Ich habe mich wirklich total gefreut, wenn jemand interessiert ist, zeige ich euch die Sachen auch liebend gerne. Anschließend hatte ich erstmal einen Standart Schultag, eine Freundin von mir hatte mir einen leckeren, veganen Käsekuchen gebacken auf den ich mich schon Tage vorher gefreut hatte weil Käsekuchen wirklich mein absoluter Lieblingskuchen ist. Den habe ich dann etwas zu schnell in der Pause genossen während ich von anderen Freunden noch Bonbons und Luftballons bekommen habe. :D Nach der Schule bin ich mit meiner Familie in das vegane Eiscafé Liberty gefahren, wo wir dann sozusagen das Kaffee trinken veranstaltet haben. Auf dem Weg dorthin haben wir noch Fotos gemacht. Dort haben wir dann alle zusammen Eis gegessen. Ich hab mich so gefreut mal etwas anderes als Fruchtsorbet zu essen dass ich direkt Erdnussbutter, Schokolade, Kokosnuss, Matcha und Cookies mit Schokosauce und Krokantsreuseln gegessen hab was wirklich total lecker war. Dazu hatte ich einen Matcha Latt und anschließend haben wir noch Schokotorte gegessen. Bevor wir gegangen sind habe ich mir noch eine Kugel Joghurt Kirsch in der Waffel für die Bilder geholt, ohje. Danach sind wir dann zu den Deichtorhallen zu einer Fotografieausstellung gefahren. Ich liebe Kunstausstellungen und diese hier hat mich total inspiriert, dabei haben wir auch an einer Art Führung teilgenommen. Später bin ich mit meiner Mutter mit der Bahn nachhause gefahren, vorher haben wir am Hauptbahnhof noch eine HVV Freizeitkarte und eine sehr schöne Zeitschrift gekauft, die wir dann auf dem Weg nachhause gelesen habe. Abends war ich dann total erschöpft, aber vor dem schlafen gehen habe ich noch Paprika, Gurken, Rucola Sushi vom Sushi for friends Lieferservice gegessen, da meine Mutter mir das sozusagen zum Geburtstag geschenkt hat.

meine Leo vor der Binnenalster


Ich on my way zu einem fancy rosa Baum
Ich vor der Binnenalster unter einem fancy rosa Baum
Mein Lieblingsessen bei Quan Do

























































Freitag, 8. April Nachdem eine Freundin mir in die Schule extra einen veganen Schokokuchen mitgebracht hat und ich den dann erstmal gegessen habe ging es mir direkt richtig gut und ich war vorbereitet für den Rest des Tages. Nachmittags kamen meine beiden Halbbrüder nochmal zu uns um mir nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren. Außerdem haben wir ein spontanes Kaffeetrinken veranstaltet bevor ich dann abends losgegangen bin um mich mit zwei Freundinnen beim besten Vietnamesen der Stadt zu treffen: Quan Do. Zusammen mit Leonore habe ich dann in der Stadt noch unzählige Fotos gemacht bis Hannah (die mir auch den Kuchen gebacken hat) kam und wir zusammen beim Quan Do in der Schlange standen. Das Essen war mehr als köstlich. Wir alle hatten einen wundervollen Kokos-Mango Shake. Als Vorspeise hatte ich frische Sommerrollen, gefüllt mit Gemüse, Obst und Reisnudeln. Leo und Hannah haben sich einen Mango Hähnchen Salat geteilt. Als Hauptspeise hatten sie dann Bratnudeln mit Gemüse und Rindfleisch, während ich mir wie immer mein Lieblingsessen bestellt habe: gekochte Reisnudeln mit frischem Gemüse, Zitronengras Tofu und Röstzwiebeln. Es war wir immer ein wahres Träumchen. Als Dessert habe ich dann die Banane im Klebreismantel in Kokosmilch mit Erdnüssen gegessen, einfach nur der Himmel! Leo war so begeistert dass sie in ihrer Euphorie direkt 5 Euro Trinkgeld gegeben hat. :D Später in der Bahn haben mir die beiden dann noch ihre Geschenke gegeben, und als ich dann später zuhause war, war ich einfach nur total dankbar.

Ausblick aus dem Boot auf die Außenalster





Ich fleißig am paddeln
Endlich auf der Binnenalster angekommen









































Samstag, 9. April Nachdem ich morgens im Fitnessstudio war, habe ich mich nachmittags mit drei Freunden zum Kanu fahren auf der Alster getroffen. Bevor es losging habe ich noch mit einer Freundin im Fotoautomat Bilder gemacht. Wir waren zwei Stunden unterwegs und haben es über die Außenalster sogar bis zur Binnenalster geschafft. Danach sind wir dann zusammen zum Sushi Restaurant ''white lounge'' gefahren und haben zusammen Sushi gegessen. Leider war das Angebot an veganem Sushi auf dem Laufband ein bisschen traurig, deshalb mussten wir andauernd nach extra special Sushi fragen was dann immer ein bisschen unangenehm war. Insgesamt war es aber ein schöner Tag und das Sushi war wirklich total lecker. Danach habe ich dann noch Geschenke bekommen, über die ich mich total gefreut habe.


Kommentare:

  1. Oh, was für ein schöner Post! <3 Die Alster ist einfach toll, ich gehe da auch irgendwie fast jedes Wochenende hin. :)

    Liebe Grüße,
    Sara

    www.saritschka.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin dort auch total gerne, oder an der Elbe am Hafen, das tut einfach soo gut <3

      Löschen
  2. WoW, schöne Bilder! Wie schön!

    lg
    Anita
    http://ihrergrossetag.de/

    AntwortenLöschen
  3. OMG I fall in love for your heels!!!
    have a nice day, xoxo Gina
    http://www.chichandbagnews.com

    AntwortenLöschen
  4. Very stylish post, sweetie.

    http://starlingdays.blogspot.com/2016/04/avon.html

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wundervoller Beitrag <3
    Die Bilder gefallen mir richtig gut.

    Ich wünsch dir noch nachträglich alles Gute und Liebe zum Geburtstag!!!

    Dein Blog gefällt mir richtig gut.
    Da bin ich gleich mal neuer GFC Leser geworden.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  6. toller post :)

    http://themoana.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Happy belated birthday! Your pictures are gorgeous and it seems like you had a lovely week!

    xo
    www.carinavardie.com

    AntwortenLöschen
  8. Unglaublich schöner Post!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich erstmal!<3
    Die Texte waren echt schön geschrieben und auch die Bilder sind unglaublich toll!
    Ausserdem gefällt mir dein Blogdesign total!
    Ein kleiner Tipp noch: Gerade beim 1. Text steht ein recht langer Text rechts neben den Bildern... Bei dem 2. und 3. Text stört das überhaupt nicht aber ich finde bei dem langen Text sind die halben wörter dann doch etwas anstrengend zu lesen.
    Nichtsdestotrotz gefällt dein Blog mir total, du hast auf jeden fall eine neue Leserin!;)
    Viele Grüße
    Mayfair
    von maybemayfair

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön erstmal!
      Ich habe mir ja vor kurzem ein neues Blogdesign gekauft und ich habe jetzt auch schon öfter gemerkt dass da was verschoben ist, ohje
      Bei diesem Post hier sieht auf meinem Laptop alles nahezu perfekt aus, ich war richtig stolz haha, aber danke für den Hinweis, dann ist das wohl von Laptop zu Laptop unterschiedlich

      Löschen
  9. Was für ein schöner Post!
    Ich finde es total cool, dass ihr auf der Alster gepadelt sein, uhh.

    xoxo, celine
    http://always-beautifulixx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute nachträglich :)!!
    Richtig toller Beitrag und richtig schöne Bilder :)
    ich liebe Hamburg und finde die Stadt einfach wunderschön :)
    Liebe Grüße
    Jenny von http://jennysviewx.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! <3
      Ich bin auch total glücklich darüber hier zu leben

      Löschen
  11. Oh, was für ein süßer Post! Deine Bilder gefallen mir total gut.

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Hört sich ganz danach an als hättest du einen wirklich schönen Geburtstag und generell ein paar tolle Tage gehabt. Kanufahren auf der Alster ist sicherlich mal was anderes. Zumindest klingt es für jemanden, der an den Bergen wohnt total abenteuerlich. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war wirklich total schön und ich bin so dankbar dafür <3

      Löschen
  13. Great post! it seems that you had a wonderful time! :)

    xx Jamie | With Love, Jamie

    AntwortenLöschen
  14. Unglaublich schöne Bilder von Hamburg :) Ich vermisse die Stadt ganz schön.. Komme aus der Nähe von HH und bin vor einem halben Jahr weggezogen. Aber umso schöner, wenn man dann mal wieder da ist :)

    Liebe Grüße Sarina

    http://ideenundfotokiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Lob, Kritik Anregungen und alles andere!